Hersteller

Lieferanten

Ökologie

Bei der Auswahl unser Anbieter achten wir auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur. So sind sämtliche von uns angebotenen Produkte entweder Fair oder Biologisch produziert. Wo es möglich ist, beziehen wir unsere Waren von Lieferanten die in Deutschland oder Europa produzieren lassen. Dies garantiert neben angemessenen Arbeitsbedingungen ebenfalls kürzere Transportwege und dadurch eine geringere Umweltbelastung.

Obwohl nur rund 1% der Agrarfläche weltweit für den Anbau von Baumwolle verwendet wird, beläuft sich der Verbrauch an Pestiziden im herkömmlichen Anbau auf 20% des weltweiten Verbrauches. Dies bringt erhebliche Probleme für die Umwelt und die dort arbeitenden Menschen mit sich. Um diese Umweltschäden zu verringern vertreibt Baby´s Glücksmobil ausschließlich Bio- Baumwolle, welche ohne den Einsatz von Pestiziden gewonnen wurde.

Alle Wollprodukten werden möglichst ressourcenschonend - größtenteils auf der schwäbischen Alb- in Deutschland produziert und auch unsere Lederschühchen werden zu 100% in Deutschland gegerbt und weiterverarbeitet.